EN | EL | DE | RU | FR
Cape Sounio Exclusive Resort

Athener Riviera

Die Riviera von Athen wird im Sommer zum Tummelplatz der Athener, die dem hektischen Stadtleben entfliehen und hier baden, die Strandcafes am Strand und  einen Spaziergang entlang der Promenaden und den Yachthäfen genießen, Ihre Einkäufe in den naheliegenden Boutiquen tätigen und am Abend die  Restaurants am Meer oder die Nightclubs an der Küste besuchen.

Nur 10 Meilen südlich von Athen, führen die Straßen der Stadt zu den idyllischen, palmengesäumten Stränden und den Strandpromenaden der Athener Riviera. Sie erstreckt sich  über 50 Kilometer am  Saronischen Golf entlang und reicht bis zum südlichsten  Ende von Attika, dem Kap Sounion.

Sounio
Sounio ist für seinen hervorragenden Poseidontempel weltbekannt. Der Tempel gehört zu den berühmtesten archäologischen Ausgrabungsstätten Europas und ist die zweitwichtigste in Attika. Die Sommer - Villen, Open-air Tavernen und die schöne Bucht liegen inmitten der üppigen Vegetation des Sounion Nationalparks.

 
 


Attica
Attika, bietet eine große Angebotsvielfalt für Freizeit und Kultur rund um Athen. Erleben Sie die Mythen aus den griechischen Sagen auf der Akropolis und am Tempel des Poseidon; verfolgen Sie die Geschichte der Olympischen Spiele, von Ihrem Geburtsort bis hin zu den zeitgenössischen olympischen Sportstätten; genießen Sie ein Spiel auf dem Athener Golfplatz; tauchen Sie in das kristallklare Meer der Ägäis ein und entdecken Sie bei einem Wrack-Tauchgang die verbogenen Geheimnisse des Meeres; unternehmen Sie eine Kreuzfahrt zu den umliegenden Inseln oder tanzen Sie in den berühmten Nachtclubs der Stadt bis den Morgen hinein.




 
SEHENSWÜRDIGKEITEN
 

MUSEEN
 

AUSFLÜGE & FREIZEIT
 


ANREISE & KARTE
 

 

HOTELKARTE
 

 
 
 
Preise & Reservierungen
Erwachsene
Kinder
Online buchen
oder anrufen +30 22920 69700

Pass
Ein gültiger Pass (und in einigen Fällen ein Visum) ist erforderlich um in Griechenland einzureisen. Überprüfen Sie bitte die Anforderungen mit Ihrer Botschaft vor Ort oder dem Hochkommissariat für weitere Informationen. Griechenland ist ein Mitglied der EU (Europäische Gemeinschaft).
 
Währung
Alle bedeutenden Kreditkarten werden angenommen und internationale Scheckkarten sind  mit den meisten ATM-Maschinen kompatibel. Die nächste Bank ist 9 Kilometer entfernt. Reiseschecks und ausländische Währung werden auch an der Rezeption eingetauscht (24 Stunden am Tag).
 
Strom
Die Spannung im gesamten Resort beträgt  220V/50Hz. Rasierersteckdosen von 110/120V befinden sich in allen Badezimmern.
 

Zeitzone und Telefonanschluss
GMT: +2
 
Internationaler Telefonanschluss: +30
 
Gäste mit Gehbehinderung
Dem Hotel- und Lageplan entsprechend, sind die meisten Räumlichkeiten des Resorts Gästen mit Gehbehinderung leider nicht zugänglich.

Haustiere
Das griechische Gesetz verbietet die Mitnahme von Haustieren ins Hotel, mit Ausnahme von Blindenhunden.

 
 
Versäumen Sie nicht

Das Panathinaiko-Stadion

Das ganz aus Marmor erbaute Olympiastadion befindet sich auf der Vas. Konstantinou Avenue. Hier fanden 1895 die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit statt.

Die Antike Agora

Die antike Agora [Marktplatz] liegt am Fuße der Akropolis und war im antiken Athen als Handelsplatz und öffentlicher Versammlungsort bekannt.

Das Dionysos Theater & Odeon des Herodes Atticus

Das älteste griechische Theater, erbaut im 4. Jhdt v. Chr.



Weshalb Athen
Das Land der Götter!

• Akropolis – Das Kronjuwel Athens mit seinem weltbekannten Parthenon Tempel
• Moderne Metropole mit künstlerischem Flair, exzellenter Küche und pulsierendem Nachtleben
• Antike Theater, Museen und Galerien
• Sounion an der Athener Riviera & der Tempel des Poseidons
• Einkaufserlebnis für jeden Geschmack und Geldbeutel


 

Verliebt in Shopping

Athen bietet eine große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack und Geldbeutel. Stilvolle Boutiquen am Meer erwarten Sie in Glyfada, Designermode und exklusiven Markenhäuser finden Sie in Kolonaki. Wer das Handeln liebt, ist im lebhaften Viertel Monastiraki richtig und wenn Sie das Einkaufen mit Vergnügen kombinieren möchten, dann sollten Sie das The Mall besuchen.


 
Das Akropolis Museum



Das wichtigste archäologische Museum Athens und eines der bedeutendsten Museen der Welt.
 

 
  
26C / 78F

CAPE SOUNIO 
GRECOTEL EXCLUSIVE RESORT


67 km Athens - Sounio Rd.
P.O. BOX 112, GR-19500
Sounio, Attica, Griechenland
Tel. +30 22920 69700
reservations.so@grecotel.com
[+] ANFAHRT & LANDKARTE
our club
Newsletter
Erfahren Sie über unsere letzte Neuigkeiten!
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf SENDEN


SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2014
(Weitere Information)

EN | EL | DE | RU | FR
Cape Sounio logo

Athens Riviera

The Athens Riviera is the summer playground for Athenians when they want to escape city life for swimming, enjoying waterfront cafés, strolling along seafront promenades and marinas, shopping in the area’s boutiques, dining by the sea or visiting one of the coast’s night clubs.

Just 10 miles south of Athens, the city streets give way to idyllic palm-fringed beaches and beachfront promenades of the Athens Riviera which stretches 50 kilometres along the Saronic Gulf to the southern most point of Attica, Cape Sounio.

Sounio
Sounio is famous for its splendid Temple of Poseidon, one of the most celebrated archaeological sites in Europe and the second most important ancient temple in Attica.  Summer villas, open-air tavernas and pretty bays are almost hidden from site in the lush vegetation of the Sounio National Park.


  


Attica

Attica, the region surrounding Athens offers a wealth of activities for leisure and culture.Relive the myths of Greek legend at the Acropolis and Temple of Poseidon; chart Olympic history - past and present - at the original and contemporary Olympic venues; enjoy a round at the Athens golf course; wreck-dive in the crystal waters of the Aegean; spend some time cruising between the islands or party till dawn at the city’s legendary night-spots.


 

PLACES OF INTEREST
 

MUSEUMS
 

EXCURSIONS & LEISURE
 



DIRECTIONS & MAP
 

 
 


HOTEL MAP
 

 
 

Rates & Reservations
adults
children
Book Online
or Call +30 22920 69700
24C / 75F

A valid passport (and in some cases, a visa) is required to enter Greece. Please check with your local embassy or high commission for further information. Greece is a member of the EU (European Union).
 

All major credit cards are accepted and international bankcards work in most ATM machines. The nearest bank is 10 km. Travellers’ cheques and foreign currency may also be exchanged at the Reception desk, 24 hours a day.
 

The voltage throughout the Resort is 220V/50Hz with a special 110/120V electric shaver outlet in each bathroom.
 

Time Zone: GMT: +2
International Dialling Code: +30

 
Don't Miss

Marble Olympic Stadium

The all-marble stadium on Vas. Konstantinou Avenue was completed in 1895 to host the first modern Olympic Games in 2004.

The Ancient Agora

At the foot of the Acropolis is the Ancient Agora [market], known as the commercial and public centre of ancient Athens.

The Theatres of Dionysos & Odeon of Herod Atticus

The oldest of the Greek theatres, built in the fourth century B.C



Why Athens
The land of gods!

• Acropolis - The crown jewel of Athens with the Parthenon temple
•  Contemporary metropolis, buzzing with artistic flair, fine cuisine and vibrant nightlife
• Ancient Theatres, Museums and Galerries
•  Sounio on Athens Riviera - Ancient temple of Poseidon
•  Shopping experience to suit all tastes and budgets

 


 

In Love with Shopping

Athens offers a vibrant array of shopping experiences to suit all tastes and budgets: whether you’re looking for a particular item in the stylish, seaside boutiques of Glyfada and exclusive design houses of Kolonaki; picking up a traditional bargain in the vibrant and atmospheric district of Monastiraki, or combining shopping with entertainment in The Mall.


 
Acropolis Museum



One of the major archaeological museums in Athens ranked among the most important museums of the world
 

 
  
Book online and enjoy special rates…
View more
Book your transfer online...
View more
Pamper yourself with massages, therapies and beauty treatments...
View more

CAPE SOUNIO 
GRECOTEL EXLUSIVE RESORT


67 km Athens - Sounio Rd.
P.O. BOX 112, GR-19500
Sounio, Attica, Greece
Tel. +30 22920 69700
reservations.so@grecotel.com
[+] DIRECTIONS & MAP
our club
Newsletter
Learn our latest news by writing
here your e-mail address and press send


SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2014
(View more)